Aufruf zur Rettung der Blockrüssler!

Die Blockrüssler sind in Gefahr!!!
Kurz nachdem die Existenz der Blockrüssler bekannt wurde, witterten skrupellose Weltraumschrotthändler das große Geschäft. Da die Blockrüssler den wertlosen Planetenschrott in ihren Körpern veredeln, stellen sie eine wertvolle Rohstoffquelle dar. Die steigenden Stahlpreise der letzten Jahre verschärfen die Situation für die Blockrüssler zusätzlich. Eben jene Weltraumschrottindustrie, die auch schon das Aussterben der Silberfüchse und Goldesel verschuldete, schreckt nun nicht davor zurück, in ihrem Profitstreben auch dieser Spezies den Garaus zu machen. Ganze Kolonnen von Sammlerschiffen „ernten” - wie es in ihrem verharmlosenden Jargon genannt wird - mit hilfe riesiger Magneten die sattgefressenen und somit unbeweglichen und wehrlosen Blockrüssler zu Tausenden. Eine Gattung die seit Millionen von Jahren

friedlich existiert wurde so innerhalb weniger Monate nahezu vollständig ausgelöscht. Unter Leitung des Ferrobiologen Georg Weidauer schlossen sich pflichtbewusste Mitbürger, die diesem unsäglichen Treiben nicht länger tatenlos zusehen wollten, zum Aktionsbündnis „Rettet die Blockrüssler!” zusammen. In einer spektakulären Nacht und Nebel Aktion gelang es tapferen Aktivisten des Bündnisses eine Handvoll Blockrüssler sowie deren Eier unmittelbar vor deren Einschmelzung zu retten. Mittlerweile ist es gelungen diese kleine Population zu stabilisieren. Da die Haltungskapazitäten und finanziellen Mittel des Bündnisses jedoch beschränkt sind, entschloss man sich einzelne Exemplare und Eier zur Pflege und Aufzucht an verantwortungsvolle Mitbürger abzugeben.
Warnung: Ein Blockrüssler ist kein Geschenk nur für Weihnachten, sondern ein zu achtendes Mitgeschöpf und bei liebevoller Fürsorge bald ein Freund fürs ganze Leben.