Herkunft und Lebensraum


Das Universum, eine endlose weite, bevölkert von Kugelförmigen Planeten und Sternen. Bis auf eine Ausnahme. Im vierten Quadranten der Milchstrasse tümmelt sich seit vielen Millionen Jahren der Planet Oktaeder. Dort konnte sich, wie wir jetzt wissen, trotz der widrigen Bedingungen eine aussergewöhnliche Lebensform etablieren. Die Oberfläche des Planeten wird ständig von schweren Hagelstürmen aus, wie wir sagen würden, Schlossereiabfällen heimgesucht. Winkelabschnitte, Rundstahlstückchen, und verschiedenste Formen von Flacheisen und Blechstückchen brausen mit gigantischer Geschwindigkeit über den Boden des Planeten. An diese Bedingungen, unter denen sich nicht einmal Schrotthändler wohl fühlen könnten, hat sich der wundersame Blockrüssler, im Volksmunde auch Hammerrüssler genannt, dermaßen gut angepasst, dass er sich zur einzigen und den ganzen Planeten bevölkernden Lebensform entwickeln konnte.